ZettelVZ

zettel-verzeichnis

Hier ist ein zettelbedürfnis-sammel- und aktionsort für den Austausch rund ums notieren und sammeln von notizen.

schreib mir dein zettelbedürfnis!



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


dies ist im sinne der zettelakademie:

Die Zettelakademie

ein kurzfilm von lilian b. wieser

entstanden für Kaffee Adele, 2021


Die Zettelakademie ist eine emanzipatorische Bildungsmethode deren einziges Fundament der Zettel ist. In diesem Kurzfilm werden das Projekt und sein Werdegang vorgestellt. Hand und Schrift sind die Hauptprotagonist·innen in einer Untersuchung des notierbaren Gedankens. Sammeln und Ordnen werden zu Grundpfeilern der Bildung. Alles wird verändert, was Rang und Namen hat. Lilian B. Wieser und Anna Manzano sind Zettelkünstler·innen und rufen auf, die Bildung in die eigenen Hände zu nehmen.


im zettelverzeichnis verzeichnete verzettelungsexpert·innen

Wenn du etwas zum Notieren zu sagen hast, oder in anderer Form  beitragen möchtest, dann schreib uns, damit wir dich in unser bedingungsloses Expert·innen-Verzeichnis aufnehmen können!

 

 

Lilian B. Wieser, geboren 1985, lebt und arbeitet als Textilkünstlerin in Wien. Durch die Beschäftigung mit dem Häkeln von mathematischen Modellen macht sie mittlerweile auch den philosophischen Gedanken in Form von textilen Zetteltaschen begreifbar. Dies hat sich neben anderen Projekten zu der emanzipatorischen Bildungsstrategie der Zettelakademie und ihrem künstlerischen Forschungsfeld entwickelt.

 

Anna Manzano, 1987 in Wien geboren, ist Theatermacherin und Theaterpädagogin. Anna hat in Hongkong erste Theatererfahrungen gemacht und in Liverpool Community Drama studiert. Sie arbeitet seit zehn Jahren am Burgtheater, seit 2019 am Burgtheaterstudio, wo sie Workshops und Theaterkurse konzipiert. Außerdem leitet sie die freie Gruppe SPIƏL, die improvisiertes mit inszeniertem Theater verbindet und leitet Theaterworkshops an unterschiedlichen Orten. 


zettelverzeichnis-angebot:

Das Ordnungstreffen ist ein Aktionsraum rund ums Notieren und Sammeln von Notizen. Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren!

Im Dialog entsteht etwas Neues. Sich im Gegenüber zu spiegeln eröffnet neue Welten. Triff dich mit mir, um uns beide zu verändern. Nutze hierfür das Formular weiter oben.

Lass dich vom Kurzfilm "Die Zettelakademie" inspirieren und wenn du Lust hast, melde dich bei mir! Ich bin offen für allerlei Erfahrungsberichte.


Du willst dein bestehendes Zettelchaos bändigen bzw. ein neues Zettelchaos züchten? Dann schreib mir im obenstehenden Formular und ich helfe dir bei der Umsetzung deiner Zetteltasche.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0