Zettelwerkstatt - ein Workshopkonzept

Es gibt mittlerweile ein erstes Konzept für einen Workshop mit Erwachsenen.

Ich freue mich sehr, ein zugängliches Format gefunden zu haben. Durch meine weit verzweigten Überlegungen fällt es mir oft schwer, am Boden der Tatsachen und des Machbaren zu bleiben, aber irgendwo tut sich dann doch immer ein Weg auf. Am leichtesten in Zusammenarbeit. In diesem Fall in der Zusammenarbeit mit Sabine Tippow, die das Kursprogramm für das Bildungszentrum Floridsdorf zusammenstellt.

 

 

Zettelwerkstatt

Ein Schreib- und Notier-Workshop in zwei Einheiten

 

In der ersten Einheit wirst du eine Tasche selbst herstellen, in der du lose Zettel sammeln und ordnen kannst. Aus recyceltem Material und vorgefertigten Schnitten (wird beides zur Verfügung gestellt) nähst du maschinell oder per Hand deine Tasche im bevorzugten Format.

 

In der zweiten Einheit machen wir uns an Übungen zum Schreiben und Notieren. Wir widmen uns unseren Innenwelten, notieren hemmungslos und teilen davon untereinander, was geteilt werden möchte. Die Zetteltasche ist eine Alternative zum Notizbuch. Alles was dich beschäftigt, kann darin Platz finden und immer wieder neu organisiert werden.

 

Mitzubringen: Lose Zettel (A6/A5/A4), Cutter, Lineal aus Metall (ab 30 cm), eine Unterlage zum Schneiden

Bei Interesse freue ich mich über alle möglichen Nachrichten auf allerlei Kanälen.

 

Bis bald beim Notieren, Sammeln und Ordnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0